Nella Nixe: Ein Geschenk für Gustav Krabbenkeks

Im Unterwasserschloss herrscht helle Aufregung: In ein paar Tagen soll es hier eine Geburtstagsparty für die uralte Krabbe Gustav Krabbenkeks geben. Denn Herr Krabbenkeks wird 300 Jahre alt. Doch dann kommt plötzlich eine Absage – Herr Krabbenkeks möchte nicht zu seiner eigenen Geburtstagsfeier kommen. Während ihre Nixenschwestern weiter mit den Vorbereitungen für das große Fest beschäftigt sind, eilt die Meerjungfrau Nella Nixe zu Herrn Krabbenkeks. Denn wenn einer den alten Herrn umstimmen kann, dann nur die quirlige Nella. Ob es ihr gelingen wird? Und falls ja – was soll sie der alten Krabbe bloß zum Geburtstag schenken? Als einzige der fünf Meerjungfrauen hat sie noch nichts vorbereitet. Doch Nella wäre nicht Nella, wenn sie nicht auch hierfür schon eine gute Idee hätte …

Das erste Abenteuer rund um Nella Nixe, die fröhliche Heldin mit Herz und Flosse, und eine wunderbar lustige und abenteuerliche Bilderbuchgeschichte für kleine Meerjungfrauen ab 3 Jahren.

Erschienen im Coppenrath Verlag